Montag, 18. Dezember 2017

Sternschnuppen-Nächte

sind leider sehr selten!


Und meist sind ausgerechnte dann natürlich schlechtes Wetter und Wolken am Himmel, so dass man meist nichts davon sieht, wenn denn mal welche unterwegs sind. Und mal ehrlich? Wer bitte steht mitten in der Nacht auf, um sich die anzusehen wenn er hundemüde ist vom Familienleben. Ich jedenfalls ziehe es vor nachts zu schlafen *grins*

Also nutzen wir die Adventszeit und basteln uns unsere eigenen Sterne und Sternschnuppen.

Ich hab sie für euch so fotografiert, dass man das tolle Muster innendrin auch sieht. Gefaltet aus Transparentpapier-Stücken.



Und was sagt ihr dazu? Sieht doch wirklich aus, wie eine Sternschnuppe, meine Tochter wollte unbedingt einen, der so aussieht wie der über dem Stall von Bethlehem.

Uns so sieht er dann bei hellem Licht aus, in tollem orange und rot:


Und hier noch ein weitere Stern aus gefaltetem Transparentpapier. Es sind noch ein paar mehr entstandne, aber die habe ich nicht alle fotografiert.


So und jetzt geh ich noch schnell schauen, was denn heute für ein Thema beim Weihnachtsbingo ansteht, vieleicht kann ich ja dann da auch noch die Tage ein Bingo-Feld abhacken.

Meins sieht doch schon recht gut gefüllt aus, was ich nicht gedacht hätte. Die Chancen auf eine volle Bingo-Reihe steigen also.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen