Freitag, 14. August 2015

Freutag

und die kleinen Dinge im Leben....

heute ist wieder Freitag - äh Freutag und es braucht manchmal nicht viel im Leben, dass man sich freuen kann. Gerade die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten sind oft die schönsten.

So habe ich mich beim Urlaubsbilder durchsehen schon wieder riesig über die Bilder vom Kletterwald gefreut. Mensch wenn mir einer vor einem Jahr erzählt hätte, dass ich mal in so einem Ding rumklettern würde bei meiner Figur, den hätt ich wahrscheinlich schallend ausgelacht.

Aber das Leben lehrt einen ja manchmal, dass es anders kommt als man meint. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich es wirklich schaffe da mitzuklettern und mir war schon ein wenig mulmig im Bauch, aber ich hab mich dann getraut und bin jetzt arg riesig Megastolz auf mich, dass ich nicht gekniffen hab.






Hihi, ich hör euch jetzt förmlich lachen, was macht die denn für einen Aufstand, ist doch gar nicht hoch und ja da wohl kein Problem mit der Kletterei. Ja, ich geb ja zu, ich bin mit meiner Maus die Kinderstrecken geklettert, aber ehrlich und ohne Witz: Für mich hat das echt gereicht und ich war fertig nach dem Klettern. Und ganz oben in den Bäumen hätte mich garantiert die Feuerwehr rausholen müssen, da ich da mit meiner Höhenangst festgefroren wäre.


Sogar diese Seilbahnstücke (es gab mehrere) hab ich geschafft!!! Hier fliegt mir gerade meine Tochter entgegen. Man ich bin immer noch richtig fassungslos, zu was ich doch alles in der Lage bin.
Wenn ihr euch die Kletterwege mal genauer anschauen wollt, und als Ausflugstipp für die Fränkische Schweiz, dann schaut mal HIER. Wenn ihr auf die einzelnen Parcours klickt, seht ihr was euch da erwartet.

Nur an dieser Wand ganz zum Schluss unserer Kletterzeit bin ich gescheitert:

  Da fehlte mir einfach zum Schluss die Kraft in den Armen um weiterzuklettern und einer der netten Mitarbeiter musste mich zur rettenden Plattform rüberschieben. Es fehlte nur noch ein großer Schritt, aber wenn man einmal hängt, dann.........

Dann freu ich mich noch wie bolle, dass es seit meiner Diagnose mit meinem Gewicht echt positiv aussieht, denn das wirkt sich auch auf die Krankheit positiv aus. Die 4 kg Marke beim Abnehmen hab ich geknackt und auch bei den Kompressionssachen kann die nächste Garnitur schon mit 2-3 cm weniger Umfang bestellt werden.
Und ich vorfreue mich schon darauf, dass es ab nächste Woche nicht mehr ganz so heiß sein wird.

Und noch etwas hat uns alle im Urlaub in Verzückung versetzt. An unsererm Urlaubsort waren sämtliche Wartehäuschen für den Bus innen mit einem Gemälde verziert. Dieses fanden wir besonders toll und mussten es unbedingt fotografieren:


Ein großes Lob an den/die Künstler unbekannter Weise - echt toll gelungen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen