Dienstag, 3. März 2015

Kleine Raupe - Geldgeschenk

Kleines DIY von mir zum Creadienstag


Die Erdbeere, die als Geburtstagsgeschenk gedacht ist, hatte ich euch ja HIER schon gezeigt.

Da nicht nur die Erdbeere verschenkt werden soll, sondern auch noch ein wenig Geld, hab ich mir überlegt, dass die Erdbeere unbedingt noch ein Blatt braucht und hab daraus gleich ein kleines DIY zum nachbasteln gemacht.

Ihr braucht dazu:


  • Locher
  • Erdbeere (Falttasche)
  • Kam Snaps + Zubehör
  • einen Papierstreifen
  • ein Blatt aus Pappe
  • einen Faden
  • einen zu eine Rolle gedrehten Geldschein
  • eine Perle
Als erstes schneidet ihr euch aus Pappe ein Blatt aus. Hier ist die Form völlig egal. Und einen Streifen Pappe für die Befestigung und nehmt euch die Kam-Snap Sachen zur Hand.

 

 Dann macht ihr in das Blatt und in den Pappstreifen die Löcher für die Kam Snaps.



Dann befestigt ihr die Kam Snaps am Blatt und an der Befestigung. Hier solltet ihr allerdings nicht wie ich vorgehen, sondern einen Kam Snap an ein Ende der Befestigung anbringen und den anderen Kam Snap so am Blatt befestigen, dass ihr das andere Ende der Befestigung auch noch dazwischen legt. So könnt ihr nachher den Pappstreifen mithilfe der Kam Snaps zu einem Ring schließen und habt so eine Befestigung.

So sieht meine Befestigung aus: Ein Ring aus dem Pappstreifen mit Kam Snap und ein Kam Snap am Blatt. Leider hab ich wie oben schon geschrieben nicht bedacht, dass ich den Streifen ja noch wo drum machen möchte zum Befestigen. Ja, ja hinterher ist man immer schlauer.

Dann nehmt ihr euch den Locher und "knabbert" damit einen Teil vom Blatt ab. Die Raupe hat ja schließlich einen riesen Hunger *grins*

Dann nehmt ihr euch den gerollten Geldschein, schaut, wo auf dem Blatt die Raupe sitzen soll und macht euch mit der Ahle vor und hinter dem Geldschein ein kleines Loch in euer Blatt.







Das ganze sieh dann jetzt so aus:




Nun nehmt ihr euch den Faden und die Perle dazu und fädelt den Geldschein und die Perle auf. Ihr könnt hier auch gerne eine größere Perle nehmen (ich hatte leider keine), dann sieht die Raupe noch etwas besser aus.
Steckt die Enden jeweils durch die Löcher im Blatt......





..........und verknotet alles gut auf der Rückseite. Die Enden vom Faden schneidet ihr ab.




Dann könnt ihr noch mit einem dünnen Edding ein paar Raupenbeine auf das Blatt und ein Gesicht auf die Perle malen.






Jetzt müsst ihr das ganze nur noch befestigen und schon seid ihr fertig. Hoffentlich frisst die Raupe nicht auch noch die Erdbeere auf.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen