Donnerstag, 27. November 2014

Wichtelrums

Er ist fertig!

Mein Weihnachtswichtel der mir morgens beim Frühstücken fröhlich und heiter entgegenlächelt!
*grins-hust-jaja der lächelt ja sowas von*

Na gut, ich geb´s zu, er lächelt nicht wirklich oder kann man das doch unter dem Bart erkennen? Das kleine Zucken der Mundwinkel?
Nein er ist noch nicht ganz wach und hat die Wichtelmütze noch ganz tief ins Gesicht gezogen, denn er will eigentlich gerne noch weiter unter der warmen Bettdecke schlummern und träumen.

Aber da hat ihn leider der Wecker rausgeschmissen und in die Küche verfrachtet. Und dann geht es ihm wie mir. Ich bin morgens auch schon mal ein wenig grummelig und muffelig.
Aber wenn ich ihn so sehe in den passenden Farben zur Küche und mit der knalleroten Nase (ob er sich wohl in der Wichtelwerkstatt einen Schnupfen geholt hat?), dann muss ich immer ein wenig schmunzeln und bin schon besser gelaunt beim Start in den Tag.



































Obwohl die Wichtelmütze ja auch fast als Schlafmütze durchgehen würde. So und jetzt macht sich mein Wichtel auf den Weg zum Rums  , hoffentlich zieht er sich warm an, damit die rote Nase bald weggeht.

1 Kommentar:

  1. Zuckersüß ist dein blauer "Schlumpfwichtel"!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen