Samstag, 12. Juli 2014

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Ein Traum aus Kindheitstagen und ein Film um den man nicht herumkommt! Meist um die Weihnachtszeit überall im TV zu finden und in meinem Kopf spuckte da so eine Idee immer wieder mal umher:
Ich will ein Aschenbrödel-Ballkleid haben!!!

Tja und so ist dann dieses Jahr zu Karneval die Idee herangereift (ich weiß wir haben ja schon Sommer und für Karneval ist es ein bisschen arg viel zu spät, aber mein Blog ist ja erst jetzt neu...)

Ich schweife ab.... also ran ans Werk und auf meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nach langem Suchen und Probieren ist dann meine Vorlage für die Schleppe vom rosa Ballkleid entstanden.



Die hab ich dann auf rosa Oranza mit Seidenkontur-Farbe übertragen und ausgemalt.




Und den Kopfschmuck aufgefädelt der nachher an die Perücke soll. Ja, denn ich hab ja keine langen Haare.......
Und so sieht das ganze dann fertig aus:
Einmal die Schleppe von hinten (ja ich weiß die originale ist länger, aber ich wollte auch nicht dauern drauf achten, dass keiner drauftritt) und einmal von vorne mit der Halskette und der Bauchschärpe.
Oh man war bin ich stolz! Mein erstes selbstgenähtes Kostüm, was auch noch passte!!
Aschenbrödel
Aschenbrödel auf dem Kostüm "Ball" mit passender Perücke.
So, mein erstes großes Projekt, uff. Geschafft. Hier noch mal der Link zu meiner Homepage, wo die alten Berichte zu meinem Projekt sind: http://www.faden-zauber-kirberich.de/Blog;focus=CMTOI_cm4all_com_widgets_Blog_12689165&path=Blog.cls$2fshow?dummy=dummy&category_filter=Aschenbr%C3%B6del-Projekt

Schnitt für das Kleid ist ein abgewandelter Farbenmix-Schnitt (www.farbenmix.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen